Trechtingshausen- Steckenschläferklamm

 

„mit dem 9-Euro Ticket zur nächsten Wanderung“

 

 

 

Gestern hatten wir eine besonders schöne Wanderung. Wir fuhren mit dem Zug nach Trechtingshausen/Rhein um dort einen Rundweg von ca. 12,5 Km zu wandern für den wir 4 Stunden brauchten. Es war so richtiges Wanderwetter für unsere Tour. Nach 1 Stunde kamen wir an die knapp ein Kilometer lange „Steckeschlääferklamm“ und diese begeistert alle Wanderer gleichermaßen. Ganz gleich, wir liefen vom Jägerhaus nach oben und vom Josefsbrünnchen wieder nach unten – die vielen Baumgeister, die Franz Kellermeier und die Weilerer Waldwanderfreunde in unzähligen Arbeitsstunden geschnitzt haben geben der Schlucht am Haselbach ihren ganz besonderen Reiz. Außerdem liefen wir über die vielen Brücken. Leider war die Klamm ausgetrocknet und hatte etwas an Reiz verloren.

 

Der Rückweg war geprägt von vielen sehr sehr schönen Aussichten auf den Rhein.

 

Leider waren die Züge sehr überfüllt, aber alle kamen den Umständen entsprechend wohl behoben in Koblenz wieder an.

 

Euer Manfred