MONREPOS

Places


 

Auf dem Parkplatz von Monrepos starteten wir unsere Wanderung. Der Herbst stand im bunten Blättergewand  und das Wiedtal zeigte sich als herrliche Märchenlandschaft.

 

Wir kamen auf der Wanderung durch Wald, Wiese und Flusstal voll auf unsere Kosten.

 

In der malerischen Wied-Schleife liegt die Burg Altwied, der historische Stammsitz der Grafen zu Wied. Hier wurde unser Picknick gemacht. Es gibt keinen schöneren Platz.

 

"Monrepos" heißt "Meine Ruhe". Die ausgedehnten Wälder bilden eine erholsame Oase über dem hektischen Rheintal

 

Auf dem Rückweg, auf der wir (bei freier Sicht), die Weitblicke ins Neuwieder Becken genießen konnten, ging es zurück zu unserem Ausgangspunkt.

 

Der Ausflug hat sich gelohnt. Dank an alle Wanderer die die 11 Km (hoch und runter) mitgemacht haben.