Koblenz Karthause

 

Wir mussten leider unsere geplante Wanderung „Hasenkammer“ wegen der Witterungsverhältnisse ausfallen lassen. Die Strecke ist nicht leicht und es wäre zu mühsam und auch stellenweise gefährlich für ungeübte Wanderer gewesen.

 

Trotzdem entschlossen wir uns zusammen zu bleiben und eine Strecke zu gehen, den eine von unseren Wanderinnen entdeckt hatte und kurz vorher gelaufen ist. Der Weg zeigt unser schönes Koblenz von einer Anderen und sehr abwechslungsreichen Seite.

 

Bei Nieselregen starteten wir (klimaneutral) vom Lidl Parkplatz, ein Teil der Treppe des Hasenpfads hoch zur Karthause. An der Hochschule vorbei liefen wir zum Löwentor. Ein kleines Picknick konnten wir dort machen, da der Regen aufgehört hatte. Durch den Friedhof ging es dann weiter zum Ausgangsort.

 

22 Wanderer, 8 km, 2,5 Stunden

 

Euer Manfred