Schloss Drachenfels


Unsere Wanderung führte uns zum schönen Schloss Drachenburg am Rhein, über Königswinter. Pünktlich mit dem Zug um 10:18 ging´s los. In Königswinter angekommen fuhren wir mit der Drachenfelsbahn hinauf zum Drachenfels. Dort ist eine der schönsten Aussichten am Rhein. Wetterbedingt mussten wir hier schon unser Pick-Nick einlegen. Um 13 Uhr hatten wir die Führung durch das Schloss. Das Schloss ist innen sehr „modern“ eingerichtet und man könnte eigentlich sofort dort einziehen. Die Räume sind hell und einladend. Der Garten ist mit schönen Bäumen wie Mammutbaum und Pappeln angelegt. Toll!
Zurück ging es, wegen starker Windböen und Warnungen, nicht dem Rheinsteig entlang, sondern wieder zurück nach Königswinter und dort durch die Altstadt. Wir waren 7,5Km unterwegs.
Wir können uns bei der Caritas Koblenz und dem Sozialen Netzwerk Koblenz bedanken die für die Fahrt und den Eintritt aufgekommen sind.